Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Strike Back Staffel 1

Der britische Special Air Service (SAS) sammelt Informationen über potentielle Feinde, führt hinter feindlichen Linien Sabotageversuche durch, markiert Ziele für den Beschuß und befreit gefangene Soldaten oder Zivilisten. Zusätzlich ist er in Friedenszeiten auch als Antiterroreinheit im Inland aktiv. Kurz vor der Irak-Invasion ist John Porter mit einer Truppe des SAS in Basra um dort einen britischen Waffenhändler zu befreien. Da er einen Jungen mit Bombengürtel nicht töten will läuft die Mission aus dem Ruder, bis auf einen Soldaten werden alle erschossen – Porter übernimmt die Verantwortung und verläßt die Armee. Auch sein bürgerliches Leben zerfällt. Sieben Jahre später entführen Terroristen eine Journalistin und Porter erkennt in einem der Entführer den Jungen von damals wieder, dem er das Leben rettete. Und er beschließt sich seinen Ängsten zu stellen und lässt sich Undercover in den Irak schicken …

Genres

Action

Produktionsjahre

2010 - 2015

Hauptdarsteller

Andrew Lincoln, Jodhi May, Laura Greenwood, Orla Brady, Philip Winchester, Richard Armitage, Shelley Conn, Sullivan Stapleton und 5 weitere

Produzenten

Andrew Benson

Regisseure

Bill Eagles, Daniel Percival, Michael J. Bassett, Paul Wilmshurst und 1 weiterer

Autoren

Simon Burke

Tag der Rache (1) + (2) Afghanistan (1)

Beschreibung anzeigen

In der südlichen Provinz Helmand in Afghanistan kämpfen amerikanische Streitkräfte gegen die Taliban. Sie sind stark in der Unterzahl, weitere Kämpfer der Taliban nähern sich. Die Amerikaner benötigen dringend Unterstützung aus der Luft. Auf einem Hügel gibt ein Mann wie wildgeworden etwas in einen Laptop ein. Als die britische Luftunterstützung eintrifft und eine Rakete abfeuert, atmen die US-Marines erleichtert auf. Immer hektischer tippt der Mann etwas in seinen Laptop ein, und plötzlich ändert sich der Kurs der Rakete und schlägt inmitten der amerikanischen Soldaten ein. (Text: RTL II) Sektion 20 des britischen Geheimdienstes MI6 leitet eine Untersuchung ein, warum die britische Luftunterstützung auf so fatale Weise fehlschlagen konnte. Es stellt sich heraus, dass während des Einsatzes die Verschlüsselungscodes gehackt wurden. Die Beweise deuten auf Gerald Baxter, einen ehemaligen Experten für Raketenlenksysteme, der von seinem Einsatz im Irak abgezogen wurde, weil er an einem Posttraumatischen Stresssyndrom litt. Collinson schickt Porter nach Afghanistan, um vor Ort zu ermitteln. Porter gibt sich als Waffenhändler aus, der Zugang zu ISAF Raketencodes hat, und wird von seinem Kontaktmann gekidnappt und zu Baxter gebracht. Doch die Amerikaner finden heraus, wo sie sind, attackieren das Camp und nehmen Baxter und Porter gefangen. Warum wollen die Amerikaner Baxter unbedingt tot sehen? Ein politisches Ränkespiel erster Güte nimmt seinen Anfang. (Text: RTL II)

Staffeln
Episoden
Der Hinterhalt (1) + (2) Iraq (1)
[in Episode 1 enthalten] Iraq (2)
Die Mission (1) + (2) Zimbabwe (1)
[in Episode 3 enthalten] Zimbabwe (2)
Tag der Rache (1) + (2) Afghanistan (1)
[in Episode 5 enthalten] Afghanistan (2)

Klicke hier zum Abspielen